Bildleiste mit Portrait von Robert Hendricks
Gesundheitszentrum Privatpraxis Robert Hendricks • Poststraße 3 • 79098 Freiburg • Telefon: 0761–217 18 96

Makrobiotische Ernährungsberatung

Nahrung ist Medizin.
Wir müssen nur wissen, wie sie anzuwenden ist.

Fast alle Zivilisationskrankheiten, wie Krebs, Diabetes, Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa, Allergien, Multiple Sclerose, Asthma, Rheuma, Gicht, Herz- und Kreislaufkrankheiten, Schlafstörungen, Arthritis und viele andere, entstehen durch eine falsche Lebens- und Ernährungsweise.

Richtige Nahrung ist Medizin, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. So ist es häufig sinnvoll, die Ernährung in die Therapie miteinzubeziehen, da verdrängte Emotionen zu verdrängenden Verhaltensmustern führen, die sich oft in einer falschen Ernährungsweise manifestieren und das dauerhafte Festhalten von alten Emotionen unterstützen.

Makrobiotische Ernährung ist – im Gegensatz zur üblichen Ernährung – für den Körper nicht belastend, sondern aufbauend. Sie ist optimal verträglich, weil sie auf jede Person – gemäß Konstitution, Kondition und Gesundheitzustand – individuell zugeschnitten wird. Die Folge: Eine optimale Gesundheitsverfassung durch richtige Ernährung.

In meiner langjährigen Praxis habe ich erfahren, wie viele Krankheiten durch die richtige Ernährung geheilt werden können.
Erfahrungsberichte meiner Klienten finden Sie unter Klientenberichte.

Siehe auch Gesundheits-Treffen


Termine nach telefonischer Vereinbarung.
Tel.: 0761-21 71 896

  rettich

 

 

 

 © 2018 by Robert Hendricks, Webdesign: juwedo.de